Vogelscheuchen Kostüm selbsgemacht

 

Für ein günstiges Halloween Kostüm kannst du einfach verschiedene Kleidungsstücke aus Second Hand Läden oder Discountern wie KIK kombinieren ( am besten hässliche Klamotten, die gar nicht zusammenpassen). Schneide aus altem Zeitungspapier lange Streifen, stecke diese in die Socken, so das diese an den zerfransten Hosenbeinen rausschauen. Damit das Zeitungspapier noch strohiger aussieht, kannst du es noch goldbraun anmalen. Das selbe machst du nun an den Armen, dort vielleicht das Zeitungspapier mit Haargummi befestigen damit es auch den ganzen Abend auf der Halloween-Party hält. Für den Kopf der hässlichen Vogelscheuche benutzt Du ein altes gammeliges T-Shirt, Kopfkissen oder einen alten Kartoffelsack. Dort schneidest du kleine Sehschlitze rein und nähst zwei große Knöpfe als unheimliche Augen auf. Der Mund wird ebenfalls einfach ein bisschen ausgeschnitten und dann mit Stickerei wier zugenäht. Damit dein gruseliges Vogelscheuchen Kostüm noch realistischer wirkt, machst du es am besten noch mit frischer Erde oder Staub dreckig.

Wenn Du keinen Bock hast den ganzen Abend auf der Halloween-Party mit Horror Maske herum zulaufen und Dein Gesicht zu verstecken, dann kannst du auch einfach dein Gesicht mit Theater-Make Up schminken. Male dir einfach die Knöpfen und Nähten der unheimlichen Vogelscheuchen Fratze mit Aquacolor auf dein Gesicht und schminken dich damit gruselig, das sieht auch sehr cool aus. Solltest Du noch irgendwo einen alten Hut finden oder leihen können, noch besser!