Süßes oder Saures

Was wäre Halloween ohne Süßigkeiten? Wenig kariesfördernd. Aber nicht nur das, falls sich ein paar Kinderchen vor der Tür befinden, braucht es Süßes. Wer will sonst schon Saures? Das mag in Deutschland noch nicht Gang und Gebe sein, aber ein paar Kids ziehen doch gerne umher. Und wenn man seine Süßigkeiten nicht los wird, dann hat man immerhin das Vergnügen, sie sich selbst zu gönnen.

Neben den üblichen Leckereien, die man im Supermarkt besorgen kann, gibt es im Fachhandel aber auch Süßkram, der für den schönsten Tag des Jahres gedacht ist. In Abwandlung des Halloween-Mottos gibt es beim Shock Ghost Skull Kaugummi tatsächlich Süßes und Saures. Sie sind ultrasauer, aber eben nicht nur. Die mit saurer Flüssigkeit gefüllten Kaugummis sind wahrlich ein Schock für die Geschmacksnerven und es stehen einem die Nackenhaare zu Berge.

Den sauren Geschmack kann man mit einer Blutkonserve runterspülen. Das gute Stück ist auch perfekte Deko, kann aber auch genossen werden. Niemals war Blut so lecker, aber schließlich schmeckt es auch nach Erdbeere! Sehr schön sind auch die Gebisslollys. Wenn man sich so einen zwischen die Zähne klemmt, kann man entweder auf die Schnulleroptik setzen oder wie ein Vampir aussehen – und hat dabei Geschmack im Mund. Ansonsten gibt es auch Kaugummis in Augapfelform und etwas, das den Magen explodieren lässt: Pop Rocks!

Wie hieß es früher immer so schön? Nur ja nicht Pop Rocks mit Cola genießen, da diese explosive Mischung den Magen sprengen würde. Wer neugierig ist, was es mit dieser urbanen Legende auf sich hat, kann es ja mal probieren …