Halloween bei den Conners

Bei Fernsehserien ist es oftmals durchaus üblich, speziell an Feiertagen auch themenrelevante Episoden zu produzieren. Bei DIE SIMPSONS kennt man das in Sachen Halloween, bei ROSEANNE war dies auch nicht anders. Tatsächlich sind die Halloween-Folgen absolute Highlights und wurden sogar gesammelt auf DVD veröffentlicht – für all jene, die diese Folgen gerne ihr Eigen nennen möchten, aber nicht die gesamte Serie benötigen.

Halloween bei den Conners, dem Hauptfeiertag der Familie. Roseanne und Dan  rufen  an diesem großen Tag ein Wettrennen aus, und zwar darum, wer der wahre Meister in Bezug auf Scherze ist. Die Streiche der beiden übertreffen sich bei jedem Mal, aber bis zuletzt liegt Dan vorne. Becky wird inzwischen von Roseanne aufgemuntert, da sie zu einer Party nicht eingeladen wurde und Halloween nun zu Hause verbringen muss. Nachdem dieses kleine Problem gelöst wurde, geht das Wettrennen um die Streiche fleißig weiter und ganz am Ende zieht Roseanne ihr Trumpfass aus dem ŽÄrmel. Für dieses Jahr bleibt sie „der Meister“.

„Buh!“ ist die erste Halloween-Folge, die es in der klassischen Sitcom ROSEANNE gab. Fortan brachte man jedes Jahr eine spezielle Halloween-Episode. Diese hier ist ein Füllhorn an Witz und Humor.