Wie aus Captain Kirk Michael Myers wird

Als John Carpenter 1978 seinen Film HALLOWEEN drehte, da musste der Killer Michael Myers auch eine Maske bekommen. Da man aber nur über ein sehr begrenztes Budget verfügte, kaufte man eine Captain-Kirk-Maske, wie sie Mitte der 70er Jahre von der Firma Don Post produziert wurde und malte das Gesicht weiß an. William Shatner, auf dem die Maske basiert, wusste lange nicht, dass Michael Myers eigentlich sein Antlitz trägt. Als man ihm Jahre später davon erzählte, erklärte er, dass er sich sehr geehrt fühlt.

Von dieser Maske existieren heute nur noch wenige Exemplare, weswegen eines bei einer Auktion auch für 11.700 Dollar wegging.

So sieht das gute Stück im Film aus:

Und nun noch Captain Kirk und Michael Myers nebeneinander. Wie Zwillinge, die bei der Geburt getrennt wurden, nicht wahr?