5 Halloween Fun Facts

Es gibt viel Wissenswertes über Halloween, mehr als man in einem Blogpost unterbringen könnte. Darum fangen wir langsam an, mit fünf kuriosen Fakten über Halloween.

– Samhainophobie ist die Angst vor Halloween.

– Gemäß der Tradition ist es so, dass ein Mensch, der seine Kleidung falsch herum anhat und an Halloween rückwärtsgeht, bei Mitternacht eine Hexe sehen wird. Probiert’s mal aus!

– Man glaubt, dass Halloween etwa im Jahr 4.000 vor Christus entstand, nun also seit bereits 6.000 Jahren existiert.

– Es ist in der Halloween-Nacht zweimal so wahrscheinlich, dass Kinder bei einem Autounfall. der Kolllision eines Wagens mit einem Fußgänger, ums Leben kommen.

– Sowohl Salem, Massachusetts, als auch Anoka, Minnesota, haben sich selbst zur Halloween-Hauptstadt der Welt ernannt.