Fernsehtipp: THE WALKING DEAD Staffel 3

RTL 2 macht es wieder mit Eventprogrammierung. Pünktlich an Halloween beginnt die dritte Staffel der Zombie-Serie THE WALKING DEAD. Die ersten vier Folgen werden am 31.10.2013 ab 23.15 Uhr ausgestrahlt, die restlichen zwölf Folgen kommen an den drei folgenden Tagen. Damit läuft die Serie zwar zu später Stunde, dürfte dafür aber auch ungekürzt sein, da man zu der Zeit auch FSK 18 ausstrahlen kann.

In der dritten Staffel tut sich einiges. Rick und seine Freunde finden ein Gefängnis und richten sich dort ein, doch nahebei liegt die Stadt Woodbury, deren Anführer, der Governor, mit eiserner Hand regiert und einen Krieg vom Zaun bricht. Es ist wieder für allerhand Dramatik gesorgt und von mehr als einer bekannten und beliebten Figur muss man sich im Verlauf der Staffel verabschieden. Dafür gibt es aber auch Neuzugänge wie die coole Michonne, die mit Samuraischwert und Zombies an der Leine durchs Land streift.