Der Comic zum Spiel: PLANTS VS. ZOMBIES

Das Game PLANTS VS. ZOMBIES ist einer der großen Hits der letzten Jahre, umso mehr, da es nur über das Internet vermarktet wurde und ein vergleichsweise einfaches Gameplay bietet. Dem Erfolg wegen gibt es nun auch ein Comic-Abenteuer von PLANTS VS. ZOMBIES (Cross Cult, 9,80 €). In der von Paul Tobin geschriebenen Geschichte müssen die Kinder Nate und Patrice in ihrer Heimatstadt Nachbarshausen gegen Zombies kämpfen. Aber sie sind nicht allein. Patrices Onkel Dave – von allen nur Deppie Dave genannt – hat Pflanzen gezüchtet, die es mit den Gehirnfressern aufnehmen können.

Auf 80 Seiten gibt es knallbunte Unterhaltung, die vor allem auf jüngere Leser abzielt. Die Gags sind zumeist von der eher flachen Sorte, ringen aber dem älteren Leser zumindest ein Schmunzeln ab. Der an Cartoons erinnernde Zeichenstil ist perfekt für die Geschichte, wobei die Zombies eigentlich ganz süß aussehen. Gleiches gilt auch für die Pflanzen, die in ihren besten Momenten an Audrey aus LITTLE SHOP OF HORRORS erinnern.

PLANTS VS. ZOMBIES ist ein flott erzähltes Abenteuer für Jungleser, denen man THE WALKING DEAD noch nicht in die Hand drücken kann.